Komm und Tanz mit...
 

Philosphie

Was auf Anregung eines 4 Jährigen Mädchens vor über 32 Jahren unter der Organisation Soziokulturelle Organisation begann, ist heute zu einem wichitgen Angebot geworde. Über 100 Tänzer und Tänzerinnen aus der Region Willisau, Ruswil und Schüpfheim besuchen die Kurse Ballett, Kidsdance,Hiphop, und Ladydance.

Ziel von Tanz EGGE ist es die Freude an den vielfältigen Tanz und Ausdrucksmöglichkeiten in den Regionen zu wecken und zu entwickeln. Wir möchten die Kreativität fördern, Musik mit dem Körper auszudrücken. Es ist uns wichtig eine gute Körperhaltung und Körperspannung zu achten und die Elemente der jeweiligen Tanzart zu erlernen.

Tanzlehrerin: 

Aline Güntensperger

Mit 4 Jahren begann ich, Ballettunterricht zu nehmen. Seither ist für mich Musik, Rhythmus und Tanz ein Lebensbestandteil geworden. Neben Ballett kamen verschiedene Tanzstile wie Jazztanz, Modern, Hiphop, Salsa und Orientaltanz dazu.  Ich tanzte und choreografierte in verschiedenen Projekten und bildete mich in der Schweiz sowie in Paris und New York weiter. Nun unterrichte ich seit 20 Jahren in Willisau und seit 3 Jahren in Oberkirch Ballett und Hiphop für Kinder/ Jugendliche und Erwachsene. Ich habe auch 9 Jahre in Schüpfheim unterrichtet und 4 Jahre in Ruswil.

Neben meiner Tätigkeit als Tanzlehrerin bin ich Mutter einer 10 Jährigen Tochter und bin Selbständige Grafikerin.